Häufige Fragen – Die FAQ zum Autor Daniel Jaro

Erfahrt mehr über mich und meine Buchprojekte. Ich freue mich über euer Interesse.

Daniel Jaro wurde im September 1988 in Gladbeck geboren und fand schon in frühen Jahren seine Passion im Schreiben von Geschichten jederart. Während einer umfassenden beruflichen Entwicklung im Bereich Marketing und Vertrieb, fand er immer wieder zu seinem Liebsten „dem Schreiben“ zurück und textete für verschiedene Firmen, ehe er als Newcomer 2016 sein Kinderbuch „Dodi“ veröffentlichte. 2020 folgte dann der erste Thriller „Einzelkind – Es kommt uns holen“.

Mittlerweile lebt Daniel Jaro im Münsterland. Seine Geschichten spielen jedoch in der Regel in den Vereinigten Staaten. Durch verschiedene Urlaube saugte er den Lebensstil auf und lässt die Leser in die amerikanische Lebensweise und dem endlosen Land eintauchen.

Einzelkind ist ein Thriller der im Jahr 2020 erschienen ist. Durch die schaurigen Elemente ist es jedoch kein normaler Thriller. Das Buch vereint den Horror des beliebten Genres mit dem Spannungsaufbau eines wahren Thrillers. So ist der sogenannte „Horrorthriller“ auch durch seine intensive Perspektive eine spannende Abwechslung zu normalen Thrillern und Horrorbüchern.

Der Klappentext:

Mein Name ist Mad. Ein schrecklicher Unfall, an meinem Geburtstag, zerstörte alles. Drei Jahre vergingen, bis ich endlich aus dem Koma aufwachte. Mein geliebter Dad ist verstorben und Mum hat einen anderen Mann kennengelernt. Er und seine verzogene Tochter wohnen jetzt bei uns. Plötzlich beginnen sie, diese schrecklichen Träume. Doch ich lerne sie zu deuten. Etwas Grausames wird geschehen, wenn ich es nicht verhindere…

Die Idee zum Horrorthriller “Einzelkind – Es kommt uns holen”, kam mir- wie eigentlich immer, beim Musik hören. Plötzlich verstummen die Bässe um mich herum und eine Buchidee schießt mir in den Kopf. Dann entscheide ich mich – wenn es eine gute Idee ist, die Boxen verstummen zu lassen, und tippe wie wild auf den Bildschirm meines Smartphones ein. Oft brauche ich selbst im Anschluss viel Fantasie, um mein Kauderwelsch zu entziffern, doch das regt mein Hirn weiter an die grobe Idee auszuarbeiten.

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die Unterstützung bedanken. Autor zu sein war schon in meiner frühen Kindheit der Traumberuf für mich. Ihr macht es möglich mich voll und ganz auf das Schreiben zu konzentrieren und euch schon bald weiteren Lesestoff zu geben. Das Buch „Einzelkind – Es kommt uns holen“ könnt ihr über Amazon als gedrucktes Taschenbuch, sowie als eBook erhalten. Weiter findet ihr Einzelkind als eBook bei Thalia, Weltbild und Apple.

Aktuell schreibe ich bereits an meinem neuen Buch. Dieses wird voraussichtlich im Dezember 2020 erscheinen. Selbstverständlich halte ich euch über meine Facebookseite, sowie über die Website auf dem Laufenden. Eines kann ich jedoch schon an dieser Stelle verraten; es wird gewohnt schauerlich.

Macht euch also auf einen wahren Psychothriller bereit.

Da mein Buch die Eigenschaften von Horror (keine ausartende Gewalt) aber auch den Nervenkitzel eines Thrillers verbindet, handelt es sich bei “Einzelkind – Es kommt uns holen” um einen Horrorthriller. Die Schreibweise aus der ICH Perspektive wird euch in den Hauptprotagonisten Mad eintauchen lassen und ihr erlebt am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, ein pubertierender Junge zu sein.

 

Details zu dem Genre Horror findet ihr HIER.